Springe zum Inhalt

G’moari-Gehn 2022

Am 14.05 fand das traditionelle G'moari-Gehen statt, organisiert wurde die Veranstaltung durch Ortvorsteher Wolfgang Watzek mit Unterstützung der Stadtgemeinde Wolkersdorf.

Dabei werden die Orts- bzw. Gemeinde-Grenzen abgegangen und die Markierung der Grenzsteine erneuert, wobei jedes Jahr eine andere Seite abgegangen wird.

Bei sommerlichen 25° trafen sich 30 Leute um 9 Uhr beim Dorfhaus und gingen die nord-östliche Seite zu Kronberg ab. Eine Laabstation wurden durch 2 Kameraden der FF-Riedenthal aufgebaut wo sich die Teilnehmer eine kurze Pause und Getränke gönnten.

Nach ca. 3,5h und 9,7km gab es im Dorfhaus Riedenthal ein gemeinsames Mitagessen wo Bürgermeister Dominic Litzka und Jagdleiter Herbert Meißl Wildwürsteln grillten.

Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung, Ortsvorsteher Wolfgang Watzek lud uns zu einer Weinverkostung von Weinen des Weinbau Fischer ein.

Die Fotos stehen in der Fotogalerie