Springe zum Inhalt

Minitag 2011

Am 14.6. fuhren die Ministranten von der Pfarre Wolkersdorf zum Ministrantentag in Kollegium Kalksburg. Von Riedenthal fuhren die Ministranten Daniel Stidl, Vanessa Stidl und Florian Fischer mit, als Begleiter waren Pfarrer Dr. Franz Führer und Sonja Stidl dabei. Die Ministranten fuhren um 8:13 Uhr mit der Bahn von Wodo nach Wien-Mitte und stiegen in die U4 um. Dann fuhren sie mit der U4 richtung Kalksburg. Von dort ging es mit einem Schuttlebus zum Kollegium Kalksburg.

Als die Ministranten dort ankamen feierten sie eine Messe zum Mitsingen und Tanzen. Auch Kardinal Schönborn war dabei. Nach der 2 stündigen Messe gab es ein kleine Stärkung. Kurz darauf begannen die Minis mit einer Rätselrally und Spielen, bei denen man am Schluss etwas gewinnen konnte. Bei jeder Spielestation bekam man einen Stempel in sein Heft. Es gab verschiedene Stationen wie z.B.: Dosenschießen, Klettern, Seilziehen,.... .

Nachdem die über 2500 Minis mit dem Aktivitäten fertig waren gab es noch eine Abschluss-Show und die Gewinner der Rätselrally und dem Online-Gewinnspiel wurden bekannt gegeben. Um 18:00 uhr kamen wir wieder in Wodo an. Es war für alle ein tolles Erlebnis und wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Herrn Pfarrer und bei Frau Stidl.

Fotos haben wir in unsere Galerie gestellt.

Mehr Infos gibt es auch auf der Webseite vom Ministrantentag oder bei facebook

Schreibe einen Kommentar