Springe zum Inhalt

Aktuelle Infos zum Neubau des Feuerwehrhaus der FF Riedenthal

Ein für uns sehr wichtiger Tagesordnungspunkt wurde bei der gestrigen Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Wolkersdorf behandelt: Neubau eines Feuerwehrhauses für die FF Riedenthal

Es freut uns, euch mitteilen zu dürfen: es wird gebaut.
Wir bauen ein neues, modernes und den aktuellen Bedürfnissen angepasstes Feuerwehrhaus.

Uns ist natürlich klar, dass ein Neubau einen großen finanziellen Aufwand für unsere Gemeinde darstellt.

Doch war/ist es für uns bis jetzt sehr schwierig und teilweise überhaupt nicht möglich gewesen im derzeitigen, bereits desolaten und viel zu kleinen Feuerwehrhaus mit der hier vorhandenen Infrastruktur sowohl den operativen als auch den administrativen Betrieb so aufrecht zu erhalten, dass ein zufriedenstellendes Arbeiten möglich war.

Das gehört nun endlich der Vergangenheit an. Mit Hochdruck und viel Engagement führen wir unser Projekt "FF Haus NEU" weiter.
Es ist uns bewusst, dass eine grosse Herausforderung und viel Arbeit, da wir auch einen Gutteil an Eigenleistungen erbringen, auf uns wartet, aber gemeinsam werden wir das schaffen.

Die Gemeindevertretung leistet hier einen wertvollen und sehr wichtigen Beitrag, um den Schutz und die Sicherheit der Riedenthaler Bevölkerung durch uns und die zukünftigen Generationen (Anm: mit unserer neuen Feuerwehrjugend steht diese bereits in den Startlöchern) zu gewährleisten.

 

Vielen Dank an die Kameraden/innen unserer FF und an die zahlreichen Unterstützer aus Riedenthal, die mitgereist waren, um bei diesem, für uns sehr wichtigen Ereignis direkt vor Ort dabei zu sein.

Ein großes Dankeschön an unsere Frau Bürgermeisterin und ihre Mitarbeiter für ihre Unterstützung und an die Stadt- und Gemeinderäte der Stadtgemeinde aller im Gemeinderat vertretenen Parteien für diesen einstimmigen Beschluss.

Vielen Dank!

In diesem Sinne ein

Gut Wehr

Eure FF Riedenthal

 

Unbenannt

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.